Irrsinn voraus!
 



Irrsinn voraus!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/tufo

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
...noch mehr zum ALT werden

Geht nur mir das so oder ist das normal, dass man sein Alter "unterschätzt"?
Irgendwie denke ich immer, dass ich noch soooo jung bin und noch so viel Zeit habe. Und dann steht da eine Sechzehnjährige vor mir im ersten Lehrjahr.
Ich denk mir also im ersten Moment so "Jemand fast in meinem Alter" und dann wird mir bewusst, dass ich doch eigentlich schon viel älter bin...

Viel trauriger der Gedanke: bisher habe ich noch immer keinen wirklichen Abschluss und bin noch weiter abhängig von meinen Eltern. Mit einer Ausbildung wäre ich schon vor zwei Jahren fertig gewesen. Hätte ich kein Abitur gemacht, dann würde ich noch viel länger eine gewisse Selbstständigkeit besitzen.

Daraufhin komme ich aber zu meiner nächsten Überlegung. War ich mit 16 Jahren schon weit genug, um mich für die Zukunft zu entscheiden. Habe ich mich mit 18 besser entschieden?
Allgemein wäre ich mit 16 Jahren noch nicht selbstsständig genug gewesen, glaube ich. Wenn ich es mir recht überlege, dann taten mir die zwei "zusätzlichen" Jahre bei meinen Eltern wirklich gut.
Ich fühle mich ja jetzt schon manchmal noch nicht bereit allein in einer Wohnung zu wohnen. Dann sehne ich mir irgendwie Mitbewohner herbei ^^

Von daher. Bin ich nun alt?
Oder vielleicht auch nicht?

Bisher kann ich nur sagen: Mir tut der geregelte Tagesablauf irgendwie gut! Das verwundert mich aber auch nicht.
In den letzten Tagen musste ich nur feststellen, dass ich es bereue meinen Führerschein nicht direkt mit 18 gemacht zu haben...man schiebt solche Sachen doch nur immer weiter vor sich her.

~ Tschöö
24.11.15 17:55
 
Letzte Einträge: ich bin komisch, Erwachsen sein ist doof!, Feiertage!, Das Leben ist doch...., On the road again!


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung